Die Daymaker

Büro:
Elmshorner Str. 84a
25421 Pinneberg

Sitz der Firma:
Achtern Kronskamp 21
25469 Halstenbek

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Phone: +49 (0) 4101 / 80 99 140
Email: service@diedaymaker.de

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75 086 296 415

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Bildnachweis
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AGB’s

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Agentur Daymaker

Stand: Juni 2015

Zur Anwendung für Verträge mit Ausnahme des Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB). Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen sowie zukünftigen Geschäftsbeziehungen zwischen Daymaker und ihrer Kunden.

1.Dienstleistung

1.1 Daymaker erbringt Dienstleistungen in folgenden Bereichen:
•    Haushaltshilfe (Putz- und Reinigungsarbeiten, komplette Wohnungsreinigung, Frühjahrs- und Herbstputz, Böden saugen, wischen, Möbel abstauben, Bad und WC reinigen, Wäsche waschen, bügeln, Fenster putzen, kochen, Geschirr spülen, Botengänge, Einkaufshilfe, Postabholung, Medikamentenbesorgung)
•    Hausbetreuung (Wohnungs-, Haus- und Gartenbetreuung während der Abwesenheit des Kunden; regelmäßige Kontrollen wie Pflanzen gießen, Postkasten leeren sowie Reinigungs-, Pflege- und Renovierungsarbeiten)
•    Arbeiten im und am Haus (Handwerkliche Arbeiten und Renovierungsarbeiten; Gartenarbeiten, Rasenpflege, Hecken schneiden, Unkraut jäten)
•    Kinderbetreuung (Babysitting; Kinderbetreuung; Unterstützung bei den Hausaufgaben)
•    Seniorenbetreuung (Betreuung zu Hause; Begleitung außer Haus; Hilfe bei Behördengängen, Arztbesuchen, etc.)
•    Tierbetreuung (Gassi gehen, Verpflegung, Tierpension)
Daymaker ist zu Erweiterungen, Änderungen und Abweichungen ihres Dienstleistungsangebotes berechtigt. Um die Dienstleistungen jederzeit sachgemäß und ordentlich erbringen zu können, ist Daymaker berechtigt, einzelne Dienstleistungen an Subunternehmer weiterzugeben.

1.2 Daymaker unterbreitet dem Kunden vor Vertragsschluss ein Angebot nach dessen Wünschen, in dem die konkrete Dienstleistung dargelegt wird. Dieses Angebot umfasst abschließend die vertragliche Dienstleistung von Daymaker gegenüber dem jeweiligen Kunden.

2. Vertragsschluss
Eine Anfrage von Kunden bei Daymaker erfolgt unverbindlich. Daymaker unterbreitet sodann ein verbindliches Angebot. Das Angebot von Daymaker erfolgt schriftlich oder mündlich. Erteilt hierauf der Kunde den Auftrag, kommt der Dienstleistungsvertrag zustande. Daymaker rechnet gegenüber dem Kunden die tatsächlich geleistete Stundenzahl nach dem vereinbarten Stundensatz ab.

3. Dauer, Kündigung
Grundsätzlich kann der Vertrag mit einer Frist von drei Werktagen wechselseitig gekündigt werden. Die Kündigung muss der Form des Vertragsschlusses entsprechend erfolgen und dem Vertragspartner zugehen. Daymaker sichert jedoch zu, keine Kündigung zur Unzeit (z.B. bei Urlaubsdiensten während des laufenden Urlaubs) vorzunehmen.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Die Preise der Dienstleistung werden durch den einzelnen Vertrag bestimmt.

4.2 Sofern keine andere Vereinbarung erfolgt, rechnet Daymaker gegenüber dem Kunden die tatsächlich geleistete Stundenzahl nach dem vereinbarten Stundensatz ab. Für einen Einsatz, der mit einer Anfahrt verbunden ist, gelten mind. zwei Stunden als vereinbart. Danach erfolgt die Abrechnung im ½-Stunden-Takt.. Die Rechnungsstellung erfolgt bei Einzelaufträgen sofort, in allen anderen Fällen monatlich und bei der Beauftragung von Zusatzleistungen. Der Rechnungsbetrag ist mit Rechnungsstellung fällig und ohne Abzug auf das in der Rechnung genannte Konto zu überweisen, sofern der Kunde nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt.

4.3 Sofern der Kunde in Zahlungsverzug gerät, behält sich Daymaker vor, ihre Leistung ohne weitere Vorankündigung zurückzubehalten und im Falle der Mahnung 5,00 Euro Mahnkosten in Rechnung zu stellen.

4.4 Der Kunde hat ein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht nur für rechtskräftig festgestellte oder durch Daymaker anerkannte Gegenansprüche.

5. Rechte und Pflichten

5.1 Daymaker ist verpflichtet, die angebotene Dienstleistung fristgerecht und ordentlich zu erbringen. Sie hat dabei insbesondere die Diskretion zu wahren und keine persönlichen Informationen des Kunden preis zugeben. Daymaker verpflichtet sich, mit ihren Mitarbeitern entsprechende Verschwiegenheitsvereinbarungen zu treffen.

5.2 Der Kunde ist berechtigt, die erbrachte Dienstleistung zu kontrollieren und unverzüglich nach einer Kontrolle zu rügen. Daymaker ist verpflichtet, Fehler, die vor Ort und unverzüglich nach der Erbringung der Dienstleistung gerügt werden, sofort nachzubessern. Insofern die Rüge später vorgebracht wird, behält sich Daymaker die zeitnahe Nachkontrolle und etwaige notwendige Nachbesserung vor. Sofern die Rügen unberechtigt waren oder auf Umständen beruhen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die Kosten des Zeitaufwandes für die Nachbesserung gegenüber Daymaker.

5.3 Der Kunde hat Daymaker Zugang zu den Räumen oder dem Gelände der Dienstleistungserbringung zu verschaffen. Erfolgt dies durch die Aushändigung eines Schlüssels, übernimmt die Haushaltshilfe Daymaker keine Haftung für einen etwaigen Verlust. Der Kunde hat selbständig für eine etwaige Absicherung Sorge zu tragen.

5.4 Die Terminvereinbarungen sind verbindlich. Vereinbarte Termine müssen wechselseitig rechtzeitig abgesagt werden. Rechtzeitig ist eine Absage, die bis spätestens zwei Tage vor dem Termin erfolgt. Sagt der Kunde nicht rechtzeitig ab, so hat der die vollen Kosten zu tragen, die er bei erfolgreicher Durchführung der Dienstleistung zu tragen gehabt hätte. Im Fall von höherer Gewalt ist Daymaker berechtigt, ihre Leistung nachzuholen.

5.5 Daymaker haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit ihrer Mitarbeiter. Schadensersatzansprüche, die nicht auf einer solchen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung beruhen, sind ausgeschlossen. Soweit ein Schaden auf Verzug oder Unmöglichkeit beruht und Daymaker oder ihre Mitarbeiter kein grobes Verschulden trifft, wird nur der Ersatz des unmittelbaren Schadens geschuldet.

6. Datenschutz

s. Datenschutzrichtlinien

7. Widerrufsrecht
Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist und der Vertrag auf elektronischem Wege oder per Fernabsatz zustande gekommen ist, hat der Kunde das Recht seine Beauftragung innerhalb von 14 Tagen nach Auftragserteilung zu widerrufen. Der Widerruf bedarf der Textform. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Widerruf ist ausgeschlossen, sobald Daymaker mit der Dienstleistung begonnen hat.